#DER BEGINN

Die Story von DB-Bikes

Die Geschichte von DB Bikes beginnt im Frühjahr 2017.


Der Name leitet sich durch die Initialen meines Namens David Baldzun ab. Handwerkliche Tätigkeiten haben mich schon immer begeistert, Kreativität gehört zu meinen Stärken & ich habe schon immer Herausforderungen gesucht.
Schnell entwickelte ich großes Interesse, in meinem Keller als Gebrauchtfahrradhändler zu beginnen.
Schon nach 3 Monaten wurde der Keller mir zu klein & ich wechselte zur Garage. Dort bot ich erstmals zusätzlich Servicereparaturen an.


In Gevelsberg herrscht eine riesige Nachfrage für Fahrradservice - so konnte ich mit Flyer & gezielter Internetwerbung das Projekt sehr schnell vergrößern. So stellte ich meinen ersten Mitarbeiter ein & vergrößerte das nötige Equipment.
Bereits im September 2017 wurde unser Ladenlokal für Servicereparaturen zum ersten Mal renoviert. Dies schaffte uns komfortablere Arbeitsbedingungen & das Wichtigste - den Kunden eine gehobenere Atmosphäre.
Ab diesem Zeitpunkt waren wir in den Saisons 2017 & 2018 mit Aufträgen ausgelastet & konnten zusätzlich unsere Priorität gezielter auf Kundenwünsche lenken. Gebrauchträder konnten wir aus zeitlichen Aspekten vorübergehend nicht anbieten.


Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Aufbereitung der Fahrräder. Wir arbeiten sehr detailliert & im engen Kontakt mit unseren Kunden. Das spiegelt sich letztendlich im Gesicht der Kunden wider & wir haben durchweg gute Resonanzen erhalten - welche uns weiter motivierten.
Wir wussten: Der Weg ist absolut richtig!
Also fokussierten wir uns immer mehr auf den Service & entwickelten die Philosophie, dem Kunden in jeder Situation helfen zu können & das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Es spricht für sich, dass 70% unserer Neukunden uns durch Empfehlungen aufsuchen & die Bewertungen auf Google & Facebook hervorragend sind.


Ende 2018 fassten wir erneut den Entschluss uns zu vergrößern. Wir suchten uns eine Halle & haben im Winter 2 Monate Betriebspause veranlasst, um im Frühjahr in einer fertig renovierten Halle voll durchstarten zu können.
So wurde im Frühjahr 2019 DB Bikes, Fachhandel für Fahrräder und Servicereparaturen, in der Haßlinghauser Str. 85 eröffnet.
Der Kundenstamm wuchs rasant an, wozu sicherlich die optimale Lage an der Hauptstraße eine große Rolle spielte. Wir konnten unser Tagesgeschäft erneut um neue Möglichkeiten erweitern. Vollgas!
So konnten wir neben unserem Tagesgeschäft 2 neue Mitarbeiter einstellen, den Verkauf von Gebrauchträdern zurück ins Leben rufen, Waren vor Ort verkaufen, Elektrobikes zum Verleih anbieten & letztlich auch unser komplettes Auftragssystem überarbeiten & digitalisieren lassen.

Uns wurde schnell bewusst - wir müssen uns wieder vergrößern.

März 2020  war es dann soweit. Wir eröffneten unser Ladenlokal in der Rosendahler Straße 25.

Unser Team arbeitet Hand in Hand, denn unser Ziel sind glückliche Kunden - dafür geben wir tagtäglich unser Bestes!

Vom Hobby-Keller zum eigenen Fachhandel für Fahrräder und Servicereparaturen - all das verdanken wir unseren treuen Kunden & unserem loyalen Team.

Danke!